IT Service Management
Effektiv und effizient – erfolgreich mit zuverlässigen IT Service Prozessen
Probleme proaktiv vermeiden!
Die testing experts leben den Ansatz des proaktiven Handelns nach ITIL-Kriterien: Probleme vermeiden, bevor diese entstehen. Das hält Ihre IT am Laufen, spart Zeit und Geld und schafft Ihnen den Freiraum, neue Chancen im Business zu nutzen.
Nur auf den ersten Blick ein Kostenfaktor
IT Services in den Unternehmen unterstützen wesentliche Geschäftsprozesse. Service Level Agreements (SLAs) sind vereinbart und müssen eingehalten werden, zum Beispiel pünktliche Lieferungen, Reaktionszeiten, Verfügbarkeiten und Fehlerbehebungszeiten. Die Nichteinhaltung dieser SLAs erzeugt Ärger bei internen und externen Kunden, kostet schnell viel Geld durch Umsatzverluste sowie Pönalezahlungen und verursacht empfindliche Image-Schäden.
Können Sie sich das leisten?
Viele Unternehmen nutzen ihre Chancen zur Sicherung und Steigerung des geschäftlichen Erfolges nicht – sie sehen primär die initialen Kosten IT-gestützter Service Prozesse. Die Ergebnisse sind in einer günstig entwickelten – nachfolgend aber kostenintensiv zu betreibenden – unzuverlässigen IT zu finden. Das Potential eines effizienten IT Service Management zur Unterstützung der Geschäftsprozesse bleibt ungenutzt.
Steigern Sie Ihren Erfolg im Business
Mit stabilen und zuverlässigen IT Service Prozessen bringen und halten Sie Ihr Business in der Erfolgsspur. Wir unterstützen Sie mit Best Practices nach ITIL *) und gestalten, implementieren und testen die Effizienz und Effektivität Ihre IT Service Prozesse.
Starten Sie mit:
- Change Management – führen Sie nur autorisierte und dokumentierte Änderungen ohne nachfolgende Störungen an Ihrer IT durch
- Release Management – sorgen Sie für effektive, sichere und nachvollziehbare Änderungen an Ihrer IT und halten Sie stets eine Fallback-Lösung parat
- Configuration Management – behalten Sie den Überblick über die Komponenten Ihrer IT, identifizieren und beseitigen Sie potentielle Störenfriede proaktiv und gesamtheitlich
- Incident Management und Problem Management – definieren Sie, wer im Störungsfall schnellstmöglich helfen kann und dokumentieren Sie gefundene Problemlösungen nachvollziehbar
- Capacity Management – sorgen Sie für eine ausreichend leistungsfähige IT auch in der Zukunft und halten Sie Ihre Geschäftsprozesse effizient am Laufen
Mit diesen Basics im IT Service Management bringen Sie die testing experts auf den Weg der kontinuierlichen Verbesserung Ihrer IT Prozesse.
*) ITIL steht für Information Technology Infrastructure Library und ist ein eingetragenes Warenzeichen der OCG (Office of Government Commerce).
Die Qualität Ihrer IT Services?
IT-Services und IT-Prozesse sind die Grundlage moderner, konkurrenzfähiger Unternehmen. Services und Prozesse haben eine Qualität, mit der sie zur Wertschöpfung des Unternehmens beitragen. Diese Qualität lässt sich testen, über Leistungsindikatoren (KPI’s) erfassen, bewerten und verbessern.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch gezielte Qualitätssicherung und Testen
- die Qualität Ihrer IT Services und IT Prozesse erfassen und bewerten
- Optionen zur Steigerung der Effizienz und Qualität finden und nutzen
- die Verfügbarkeit Ihrer IT-Prozesse garantieren
- Ihre Kundenzufriedenheit erhöhen
- Ihre IT-Kosten optimieren und die Wertschöpfung Ihres Unternehmens steigern
Die testing experts implementieren in Ihnen Unternehmen ein effizientes und robustes IT Service Management und einen kontinuierlichen Prozess der Verbesserung.
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